Aubildung International Event Organiser (IEO) - Freiburg - Baden Württemberg

Studium und Weiterbildung
Deutschland Deutschland
1 Angebote für Ausbildung Tourismus - Freizeitmanagement in Freiburg
Suchen
Home>Ausbildung>Tourismus - Freizeitmanagement>Freiburg>Aubildung International Event Organiser (IEO) - Freiburg - Baden Württemberg
Aubildung International Event Organiser (IEO) - Freiburg - Baden Württemberg
Bildungszentren: ANGELL Akademie Freiburg
Methode: Mit Anwesenheitspflicht
Ort:
Bildungsart: Ausbildung
Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
ANGELL Akademie Freiburg

Aubildung International Event Organiser (IEO) - Freiburg - Baden Württemberg

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Handy
Kommentare / Fragen
Anfrage versenden
* Pflichtfelder

  Ich möchte gerne kostenlos weitere Informationen per email erhalten.

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters ANGELL Akademie Freiburg mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Diese Option zu wählen bedeutet, dass Sie den allgemeine geschäftsbedingungen von Gabinete Educativo 2000 SL und unserer datenschutzpolitik zustimmen.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Diese Seite über Ausbildung vos Tourismus - Freizeitmanagement:
Aubildung International Event Organiser (IEO) - Freiburg - Baden Württemberg Informationen über Aubildung International Event Organiser (IEO) - Freiburg - Baden Württemberg
Praktikas :
Praxis Live! ist ein wesentlicher Eckpfeiler unseres gestuften Bildungsangebots und vermittelt unseren Studierenden branchenspezifisches Know-how in der Veranstaltungswirtschaft. Nach dem 1. Ausbildungsjahr absolvieren angehende International Event Organiser deshalb ein intensives 16-wöchiges Praktikum im In- oder Ausland, bei dem sie die gelernte Theorie tatkräftig in die Praxis umsetzen. Dabei profitieren sie von einem ständig wachsenden internationalen Kompetenz-Netzwerk mit starken Partnern.
Anforderungen:
- Abitur (Nachweis der Hochschulreife) - persönliches Beratungsgespräch Bei Eignung und verfügbaren Plätzen ist der Quereinstieg in das 2. Jahr mittels einer Einzelfallentscheidung möglich. Hierzu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: - Abschluss als staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent (z.B. nach dem BK II in Baden-Württemberg) oder ein vergleichbarer Abschluss aus einem anderen Bundesland - Fachhochschulreife mit einer Gesamtnote von mindestens 2,5 - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Tourismus-, Hotel- oder Eventbranche - persönliches Beratungsgespräch
Titel:
Staatlich anerkannter International Event Organise
Inhalt:
Sie wollen bei Sport- und Musikevents die Fäden in der Hand halten? Sie sehen sich als Organisator von internationalen Kongressen, Messen oder Produktpräsentationen großer Unternehmen? Sie wünschen sich einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf in der Veranstaltungsbranche?

Viele unserer Absolventen haben es geschafft – und auch Sie können in die wachsende Veranstaltungsbrache einsteigen: mit unserer staatlich und international anerkannten, zweijährigen Kompaktausbildung zum International Event Organiser.

Wir bieten Ihnen:

- Internationalität
- Praxisnähe
- ein gestuftes Ausbildungskonzept, das eine individuelle Zusammenstellung des Bildungswegs ermöglicht
- ein weltweites Netzwerk von Kooperationspartnern in Wirtschaft und Industrie
- Top-Infrastruktur
- Career Services

Ausbildungsplan

… in zwei Jahren zum Event-Profi!

Im ersten Studienjahr erwerben Sie die notwendigen Grundlagen in den Fremdsprachen, Wirtschaftswissenschaften und der EDV. In die fachspezifischen Themen steigen Sie mit den Fächern Veranstaltungswirtschaft und Veranstaltungstechnik ein und lernen außerdem die Branchensoftware Microsoft Project kennen. Einen Schwerpunkt legen wir auf das Persönlichkeitstraining, in dem Sie Ihre persönliche Kompetenzen und Soft Skills ausbauen können. Praxisprojekte und spannende Vortragsreihen runden das erste Ausbildungsjahr ab, das Sie als „Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in“ abschließen.

Nach einem 16-wöchigen Praktikum im In- oder Ausland liegt im zweiten Studienjahr der Schwerpunkt auf der Vermittlung von Fachwissen. Fächer wie Veranstaltungsmarketing, Organisation und Veranstaltungsplanung, Kommunikationstechnologie, Veranstaltungsrecht und Methodenkompetenz führen Sie in die Praxis eines Event-Profis ein. Die meisten Wirtschaftsfächer werden nun in Englisch unterrichtet. Bei Workshops, Messebesuchen, in Projekten und beim Verkaufstraining können Sie Ihr theoretisches Wissen praxisnah erproben.

Nach Ihrem Abschluss als „Staatlich anerkannter International Event Organiser
stehen Ihnen verschiedene Wege in die Welt des Veranstaltungsmanagements
offen:

- Sie starten direkt Ihre Berufskarriere
- Sie ergänzen ihre bisherige Ausbildung durch einen weltweit anerkannten Bachelor in einem Top-Up-Jahr direkt in Freiburg oder an einer unserer internationalen Partneruniversitäten 
Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: