Home > Kurse - Seminare > Musik > Online > Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin MOMMAON015 - Online

Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin MOMMAON015 - Online

Unverbindlich in kontakt treten Ebam Business Academy

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin MOMMAON015 - Online

  • Anforderungen
    Die professionelle Nutzung der Online-Instrumente sind für Musikproduzenten, Labels, Musiker, Konzert- und Tourneeveranstalter und selbstvermarktende Künstler aber eine unabdingbare Voraussetzung, um im Dschungel der Online-Informationsflut bestehen zu können.
  • Titel
    Music Online Marketing Manager/-in (ebam)
  • Inhalt
    Music Online Marketing Manager/-in: 


    Kursbeginn / Kursende
    2016-09-08 / 2016-12-22

    Dauer
    16 Abende und die Abschlussprüfung

    Beschreibung
    Die Online-Vermarktung von Musik ist heute schon der wichtigste Bestandteil des Musikgeschäfts. Die professionelle Nutzung der Online-Instrumente sind für Musikproduzenten, Labels, Musiker, Konzert- und Tourneeveranstalter und selbstvermarktende Künstler aber eine unabdingbare Voraussetzung, um im Dschungel der Online-Informationsflut bestehen zu können.
    Welche Instrumente des Online-Marketing stehen mir zur Verfügung? Wie kann ich diese für meine Interessen professionell nutzen. Wie platziere ich meine Webseite auf Platz 1 bei den Suchmaschinen? Welche Social Media Plattformen sind außer Facebook noch für welche Zielsetzung wichtig? Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Video-Channels wie Youtube mein Musikangebot zu forcieren? Wie kann ich einen Shop in meine Online-Präsenzen integrieren?

    * Online vs. Offline Vermarktungschancen heute?
    * Instrumente des Online-Marketing (SEO, SEM, Social Media, Email-Marketing, Affiliate Marketing u.a.)
    * Social Media Plattformen - welche für welches Ziel? (Facebook, Linkedin, XING, Youtube, Instagram, u.a.)
    * Fanseite in Facebook einrichten und Facebook-Werbung sinnvoll nutzen
    * 20.000 Follower und mehr? - Twitter wirkungsvoll einsetzen
    * Webseiten und Blogs mit Wordpress zielgruppenspezifisch erstellen
    * Suchmachinen-Marketing: Optimierung SEO und Suchmaschinen-Advertising (Google Adwords)
    * Newsletter - Email-Marketing ein veraltetes Kommunikationsinstrument?
    * Musik auf Download und Streaming-Plattformen bereitstellen
    * Online-Vermarktung und Verwertungsgesellschaften (GEMA, GVL)
    * PR im Internet - die Fans als Multiplikatoren
    * Shopsysteme effektiv nutzen (Magento und andere Alternativen)
    * Mit Videos online Millionen Kunden erreichen (Youtube, Clipfish, Vimeo, myvideo, u.a.)
    * Musik-Events online wirkungsvoll unterstützen (OnlineTicketing, PR)
    * Mit Crowdfunding zum Erfolg - Finanzierung von Musikprojekten (Startnext)
    * Web-Analyse und -Controlling

    Zum Ende der Weiterbildung belegen die Teilnehmer / Teilnehmerinnen ihr erworbenes Wissen durch eine schriftliche Prüfung. Die Gebühr für die Prüfung beläuft sich auf 50,00 Euro inkl. Ausstellung Zertifikat und Zeugnis.

    Das Zertifikat Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin (ebam) bestätigt die erfolgreiche Teilnahme und belegt ein breites und fundiertes Fachwissen.

    Für einen optimalen Ablauf des Lehrgangs sind ein Internetzugang und eine Email-Adresse, sowie der Zugang zu einem Rechner mit Druckmöglichkeit erforderlich. Für den Online-Unterricht benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie optimalerweise ein Headset und eine Webcam.

    Buchungsnummer: MOMMAON015

    Studienform
    Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
    Selbststudium/ E-learning/ Blended Learning
    Fortbildung/Qualifizierung

    Studiengebühr
    990 EUR

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Musik" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf der Webseite navigieren stimmen Sie der Nutzung dieser zu. Vehr sehen  |