Home > Kurse - Seminare > Internetmarketing > Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort > Eimsbüttel > Social Media Marketing (Kurzlehrgang) SMM021 - Eimsbüttel - Hamburg

Social Media Marketing (Kurzlehrgang) SMM021 - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

Unverbindlich in kontakt treten Ebam Business Academy

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Social Media Marketing (Kurzlehrgang) SMM021 - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Eimsbüttel - Hamburg

  • Anforderungen
    Mitarbeiter von Unternehmen, die für den Bereich Social Media Marketing zuständig sind oder in diesem Bereich tätig werden wollen.
  • Titel
    Keine Angabe zur Abschlussbezeichnung
  • Inhalt
    Kursbeginn / Kursende
    2016-06-07 / 2016-06-09

    Dauer
    3 Seminartage

    Stadt
    Hamburg

    Beschreibung
    Die Zeiten des Marketing ändern sich dramatisch. Klassische Marketing-Abteilungen in Unternehmen werden reduziert, professionelles Online-Marketing immer wichtiger. Dabei kommt dem Social Media Marketing eine besonders wichtige Rolle zu. Durch die rasante Entwicklung der Neuen Medien gilt es neue Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung zu nutzen. Nicht nur in privatem Bereich sind viele Plattformen heute nicht mehr wegzudenken. Unternehmen müssen sich diese neuen Entwicklungen erschließen und möglichst gewinnbringend ausschöpfen.

    Wie lässt sich mit Social Media Marketing Geld verdienen? Facebook, XING, LinkedIn, Twitter & Co., welche Portale sind für welche Zielgruppe relevant und wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen? Wie geht man mit einem Shitstorm um? Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen?

    * Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
    * Überblick und Zielgruppen der Plattformen (Facebook, LinkedIn, XING und andere)
    * Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
    * Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
    * Instrumente des Social Media Marketing (Blogs und Foren, Microblogs, Social Bookmarks, Social News Seiten, Feeds, Podcasts und Apps)
    * Der praktische Einsatz von Twitter
    * Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
    * Texten für Social Media
    * Reputationsmanagement für Unternehmen (Tools für Monitoring und Content Management, Umgang mit Beschwerden)
    * Messung des Erfolges - Controllinginstrumente
    * Zukunftsperspektiven durch Social Media

    Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und das gemeinsame Mittagessen.

    Unsere Referenten vermitteln die jahrelange Erfahrung der täglichen beruflichen Praxis.

    Buchungsnummer: SMM021

    Studienform
    Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
    Vollzeit
    Fortbildung/Qualifizierung

    Studiengebühr
    850 EUR

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Internetmarketing" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf der Webseite navigieren stimmen Sie der Nutzung dieser zu. Vehr sehen  |