Información

Jeder kann tanzen



... und jeder tut es in der einen oder anderen Form. Tanzt man allein, lässt man sich von der Musik leiten, setzt sie in Bewegung um, vertraut den Fähigkeiten des Körpers.

Will man als Paar tanzen, scheint alles anders. Man glaubt absprechen zu müssen, wer wann welchen Schritt macht, und versucht Auswendiggelerntes zeitlich zu koordinieren. Mit etwas Glück passt der Schritt dann auch zur Musik – muss er ja, denn man hat ihn schließlich als Walzer- oder Foxtrottschritt gelernt.

Es ist verwunderlich, dass trotz dieses seit Jahrzehnten von Tanzschulen und in jüngster Zeit verstärkt durch das Fernsehen vermittelten Bildes vom Paartanz immer noch Menschen den Mut finden einen Tanzkurs zu belegen.

Paartanz ist eine spezielle Form des menschlichen Tanzes. Sicher müssen dazu bestimmte Dinge erlernt werden – aber das Ziel sollte sein, eine körperliche Verbindung zum Partner aufzubauen, mit dem Partner zu einer tänzerischen Einheit zu verschmelzen oder mit ihm körperlich spielen zu können. Anstatt Schritte auswendig zu lernen muss man lernen, wie man mit dem Partner "eins" werden kann, wie man mit ihm körperlich kommunizieren kann.

Trainingsangebot

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |