Home > Master > MBA - Master of Business Administration > Fernkurs > Potsdam > Master of Business Administration (MBA) in "Unternehmenskommunikation / Public Relations" - Fernkurs

Master of Business Administration (MBA) in "Unternehmenskommunikation / Public Relations" - Fernkurs

Unverbindlich in kontakt treten University of Management and Communication Potsdam (FH)

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Master of Business Administration (MBA) in "Unternehmenskommunikation / Public Relations" - Online

  • Anforderungen
    Das berufsbegleitende, weiterbildende Fernstudium richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen, öffentlichen Einrichtungen und Verbänden, die Verantwortung in den Bereichen Marketing- und Unternehmenskommunikation, Public Relations oder Öffentlichkeitsarbeit übernommen haben und den akademischen Abschluss "Master of Business Administration (MBA)" anstreben. Zulassungsvoraussetzungen - erstes abgeschlossenes Hochschulstudium (B.A., M.A., Diplom, Magister Artium) an einer Universität, Fachhochschule bzw. vergleichbare Abschlüsse an ausländischen Hochschulen - mindestens zweijährige Berufspraxis mit erster Führungs-, Budget- oder Personalverantwortung - zertifizierte Englischkenntnisse (z. B. TOEFL Paper based Test mit mind. 550 Punkten, TOEFL Computer based Test mit mind. 213 Punkten, TOEFL Internet based Test mit mind. 79 Punkten)
  • Titel
    Master of Business Administration (MBA) in "Unternehmenskommunikation / Public Relations"
  • Inhalt
    Das 24-monatige MBA-Programm Unternehmenskommunikation/Public Relations vermittelt systematisches Wissen und praxisbezogene Kompetenzen für die methodische Strukturierung und effiziente Gestaltung von Management- und Kommunikationsprozessen.

    Im Mittelpunkt des Studiums steht die Vermittlung von wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Qualifikationen für ein integriertes Management von Kommunikation. Gleichzeitig werden die Teilnehmer bei der Entwicklung von kommunikativen und kulturellen Kompetenzen für Management und Führung unterstützt. Mit dieser Verankerung von Public Relations in einem fundierten General Management trägt das MBA-Studium den gewachsenen Anforderungen an ein strategisch ausgerichtetes und effizient umgesetztes Management von und durch Kommunikation Rechnung.
        
          

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "MBA - Master of Business Administration" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf der Webseite navigieren stimmen Sie der Nutzung dieser zu. Vehr sehen  |