Bachelor Tourismus Management (B.A.)

Mehr Information

Bachelor Tourismus Management (B.A.)

  • Inhalt Bachelor Tourismus Management (B.A.) .

    Ziel:

    Die Tourismuswirtschaft boomt. Gut ausgebildetes Fachpersonal ist sehr wichtig. Damit steigen aber auch die Anforderungen an Führungskräfte. Auf diese Anforderungen bereitet der Fernstudiengang Tourismus Management (B.A.) gezielt vor. Die Absolventen dieses Studiums haben ein umfassendes Verständnis der Tourismuswirtschaft mit fundiertem wirtschaftswissenschaftlichem und branchenspezifischem Know-how. Sie entwickeln sich zum Branchenspezialisten und sind optimal für leitende Positionen im Tourismus aufgestellt.

    Inhalt:

    Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die vom ersten Semester an vermittelt werden. Hierzu zählen Themen wie beispielsweise „Tourismusmarketing“, „Trends und Innovationen im Tourismus“, „Hospitality Management“, „Kundenintegration und Kommunikation“ sowie „Customer Care Management“. Dieser Bachelorstudiengang ist modular aufgebaut.

    Art des Studiums:

    Der Bachelor Tourismus Management (B.A.) wird als Fernstudiengang durchgeführt. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Mit Abschluss des Studiums erhalten Sie insgesamt 180 European Credit Points.

    Zielgruppe:

    Zur Zielgruppe des Bachelor-Studiengangs gehören Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen beruflichen Einstieg in die Tourismusbranche anstreben und Branchenkenner, die sich mit dem Bachelor-Abschluss akademisch weiterqualifizieren möchten.

    Teilnahmevoraussetzungen:

    Für den Bachelor Tourismus Management (B.A.) wird eine berufliche Erfahrung von mindestens 3 Monaten in der Tourismusbranche vorausgesetzt. Daneben muss die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss erlangt worden sein. Auch ohne Abitur kann der Bachelor-Studiengang belegt werden: Dafür müssen mindestens eine 2-jährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachgewiesen werden.

    Studienbeginn und –dauer:

    Der Bachelor Tourismus Management (B.A.) kann im April und Oktober begonnen werden. Das Fernstudium dauert 6 Semester bei der Vollzeit- und 8 Semester bei der Teilzeitvariante.

    Kosten:

    Die Studiengebühren des Bachelors betragen bei 6 Semestern 12.564 Euro, was 349 Euro pro Monat entsprechen oder 13.872 Euro, also 289 Euro monatlich, bei 8 Semestern.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "tourismusmanagement" stehen

  • Cruise Management (IST)

  • Bildungszentren: IST-Studieninstitut
  • Mehr Information
  • Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)

  • Bildungszentren: IST-Studieninstitut
  • Mehr Information
  • Tourismusmarketing (IST)

  • Bildungszentren: IST-Studieninstitut
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts in Tourism & Event Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Hotelbetriebswirt (DHA)

  • Bildungszentren: Deutsche Hotelakademie
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts (B.A.) in "International Tourism & Event Management"

  • Bildungszentren: International Business School Berlin
  • Mehr Information
  • Kurs "Mit Stil ans Ziel"

  • Bildungszentren: Deutsche Event Akademie
  • Mehr Information