Bachelor Hotel - und Tourismusmarketing - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort

  • Bildungszentren:
  • Methode:
  • Lage:
  • Bildungsart:
  • Preis:
    monatliche Zahlung von 289 euros
  • Kommentare:
    Studienbeginn und -dauer:

    Erstmalig startet der Bachelor im Oktober 2020. Danach kann er jeweils zu Beginn des Sommersemesters (April) oder des Wintersemesters (Oktober) begonnen werden.

    Kosten:

    Bei einem Vollzeitstudium (6 Semester) belaufen sich die Studiengebühren auf 349 Euro monatlich (12.564 Euro insgesamt), bei einem Teilzeitstudium (8 Semester) auf 289 Euro monatlich (13.872 Euro).
  • Mehr Information
Unverbindlich in kontakt treten IST-Studieninstitut

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Bachelor Hotel - und Tourismusmarketing - Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort - Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

  • Inhalt
    Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing.

    Ziel:

    Die Hotel- und Tourismusbranche ist hart umkämpft. Um aus der Masse an Konkurrenten herauszustechen, ist ein gutes und zielgruppengerechtes Marketingkonzept nötig. Daher wird verstärkt nach Fachkräften mit fundiertem Know-how im Bereich Marketing, aber auch einem sicheren Überblick über die Strukturen und Prozesse der Branchen gesucht. Mit dem Bachelor qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Marketingpositionen, z.B. in Hotels, bei Touristikkonzernen, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

    Inhalt:

    Im Studium werden fundierte Marketinginhalte und Fachwissen zum Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie managementorientiertes und betriebswirtschaftliches Know-how. Themen wie Trends und Innovationen im Tourismus, International Marketing und Hotel- und Qualitätsmanagement werden ausführlich behandelt. Außerdem können Sie durch Wahlmodule eigene Schwerpunkte setzen.

    Art des Studiums:

    Im Fernstudium bleiben Sie flexibel und können selbst entscheiden, wann und wo Sie lernen. Im Online-Campus können Sie jederzeit auf Ihre digitalen Studienhefte sowie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien zugreifen. Zusätzlich finden einzelne Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Dozenten und Kommilitonen knüpfen können.

    Zielgruppe:

    Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger mit (Fach-)Hochschulreife, die sich auf eine Karriere im Marketing der Tourismus- und Hotelindustrie vorbereiten möchten, sowie Mitarbeiter der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen.

    Teilnahmevoraussetzungen:

    Für die Zulassung sind die (Fach)-Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ können Sie sich durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einer IHK-Aufstiegsfortbildung oder einem Meisterbrief, oder durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung qualifizieren.

    Zusätzlich muss ein mindestens 3-monatiges Praktikum oder eine entsprechende Berufserfahrung im Tourismus nachgewiesen werden. Der Nachweis muss bis zu Beginn des 3. Semesters vorliegen.

    Zusatz:

    Der Bachelor-Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing wird derzeit vom Akkreditierungsrat geprüft und vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Programmakkreditierung voraussichtlich im Oktober 2020 zum Wintersemester 2020 angeboten. Zusätzlich wird der Studiengang voraussichtlich 2020 von der Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "hotel management" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |