Home > Bachelor - BA > Internationale Geschäfte > München > Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business" - "Marketing Management" - München - Bayern

Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business" - "Marketing Management"

  • Bildungszentren:
  • Methode:
    Mit Anwesenheitspflicht
  • Lage:
  • Bildungsart:
  • Preis:
  • Kommentare:
    Je nach Präferenz kann zwischen dem German Track (welcher zu 70 % auf Deutsch und zu 30% auf Englisch abgehalten wird) und dem English Track (welcher zu 100% auf Englisch abgehalten wird) gewählt werden.
  • Mehr Information
Unverbindlich in kontakt treten Munich Business School

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business" - "Marketing Management" - Mit Anwesenheitspflicht - München - Bayern

  • Praktikum
    Im Studienprogramm ist das Absolvieren von Praktika - sowohl im Inland als auch im Ausland - vorgesehen.
  • Titel
    Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Marketing Management"
  • Inhalt
    Marketing Management

    Als einer der klassischen betrieblichen Funktionsbereiche beschäftigt sich das Marketing mit der Absatzwirtschaft eines Unternehmens. Im Studienprogramm Marketing Management werden neben den notwendigen Methoden und Instrumenten auch übergreifende Ansätze im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung anhand von praktischen Problemstellungen aus der Wirtschaft vermittelt.

    Berufsbild und Karrierechancen
    Gefragt sind Fach- und Führungskräfte, die markt- und kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln mit administrativen Steuerungsmechanismen verbinden können. Daher sind die Berufsperspektiven für Marketingspezialisten sehr positiv zu bewerten.

    Perspektiven bieten sich:

        * in der Unternehmensführung
        * in Marketing- und Vertriebsabteilungen
        * als Produktmanager
        * Vertriebsbeauftragte
        * Marketingcontroller
        * in der Marktforschung
        * in Instituten oder Unternehmen
        * als Kundenberater in Werbeagenturen
        * als Marketing-Consultants in der Unternehmensberatung.

    Außer im kommerziellen Bereich bieten sich auch Berufsperspektiven bei öffentlichen und privaten Institutionen und Verbänden. Unabhängig davon, für welchen späteren Tätigkeitsbereich sich die Absolventen entscheiden, bietet die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ideale Voraussetzungen, früh mit potentiellen Arbeitgebern aus unterschiedlichen Branchen in Kontakt zu treten.

    Lehrveranstaltungen
    Im Bereich Marketing Management können Sie u.a. die folgenden Kurse belegen:

       * MKT 300 Grundlagen des Marketing
       
    * MKT 500 Marktforschung und Konsumentenverhalten
       
    * MKT 501 Business-to-Business Marketing
       
    * MKT 600 Internationales Marketing
       
    * MKT 601 Strategisches Marketing Management
       
    * MKT 603 Seminar Marketing Management

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Internationale Geschäfte" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf der Webseite navigieren stimmen Sie der Nutzung dieser zu. Mehr sehen  |   X