Home > Kurse - Seminare > Innovationsmanagement > Freiburg > Crashkurs Innovationsmanagement - Wachstumschancen erkennen, Märkte gestalten - Freiburg - Baden Württemberg

Crashkurs Innovationsmanagement - Wachstumschancen erkennen, Märkte gestalten

Unverbindlich in kontakt treten Haufe Akademie

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Crashkurs Innovationsmanagement - Wachstumschancen erkennen, Märkte gestalten - Mit Anwesenheitspflicht - Freiburg - Baden Württemberg

  • Ziele
    Wie erkennen Sie Zukunftschancen und kommen auf neue Geschäftsideen? Wie beeinflussen Sie den Wettbewerb und erhöhen Ihren Innovationserfolg nachhaltig? — Dieser Crashkurs steht für 3 Tage Praxistransfer und beantwortet Ihre Fragen. Lassen Sie sich von den Innovations-Champions aus Industrie- und Dienstleistungsbranche inspirieren. Setzen Sie wichtige Erfolgsfaktoren in Ihrem Unternehmen um, die sich aus Untersuchungen zur Innovationspraxis eindeutig belegen lassen.
  • Anforderungen
    Unternehmer, Geschäftsführer, Produktmanager, Marketingexperten, Produktentwickler, Ingenieure und Techniker.
  • Inhalt
    Systematische Erarbeitung von Wachstumsfeldern für Ihr Unternehmen

    Möglichkeiten durch Perspektivenwechsel.
    Methoden zur Strukturierung der geschäftsrelevanten Zukunft.
    Wichtige Quellen und Methoden der Marktforschung.
    Aktuelle Entwicklungen im Innovationsmanagement: Open Innovation und Kundenintegration .
    Erfolgsbeispiele zur Einbeziehung von Innovationsagenturen.

    Methoden zur Analyse von Wettbewerbern und zur Beeinflussung von Wettbewerbsregeln

    Quellen zur Branchen- und Wettbewerbsanalyse.
    Möglichkeiten zur Erstellung eines Wettbewerbsprofils.
    Ansätze und Praxisbeispiele zur Veränderung von Wettbewerbsregeln.

    Den Kunden besser kennen und „bedienen”

    Fragetechniken zur Erhebung von echtem Kundennutzen.
    Der arbeitende Kunde (z. B. Dialog-Marketing, Customer Communities).
    Ansätze zum besseren Verständnis von Kundentypologien.
    Ableitung von Verhaltenskonsequenzen im Kundenumgang.

    Wege zur Erhöhung des Innovationserfolgs für (Ihr) Unternehmen

    Instrumente und Kennzahlen zur Messung von Innovationserfolg.
    Typische Bewertungs- und Entscheidungsfallen und wie man sie vermeidet.
    Häufige Defizite in der Führung von Mitarbeitern und wie man sie beseitigt.
    Der Weg vom Vorschlagswesen zum Ideenmanagement.
    Gestaltungsinstrumente zur Innovationskultur.

    Erfolgswege und Innovationserfolge der Branchenbesten

    Pfiffige Ideen und konsequente Umsetzung der Innovations-Champions
    Erkenntnisse aus Maschinenbau, Automobilindustrie, Finanzdienstleistung, Gesundheitsmarkt u. a.

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage "Innovationsmanagement" stehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf der Webseite navigieren stimmen Sie der Nutzung dieser zu. Vehr sehen  |