IST-Diplom zum/zur Sportmarketing-Manager/-in (IST) - Fernkurs

Unverbindlich in kontakt treten IST-Studieninstitut

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über IST-Diplom zum/zur Sportmarketing-Manager/-in (IST) - Online

  • Anforderungen
    Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder(Fach-)Hochschulreife
  • Titel
    Sportmarketing-Manager/-in
  • Inhalt

    Werden Sie zum Marketingexperten für das Sportbusiness und nutzen Sie die beruflichen Chancen, die Ihnen dieses attraktive Tätigkeitsfeld bietet! Denn durch die immer weiter voranschreitende Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports wird gut ausgebildetes Personal benötigt, das über fundierte Fachkenntnisse vom Sponsoring bis hin zum Handel von Sportrechten verfügt.

    Genau dieses notwendige 1 x 1 der Sportvermarktung vermittelt Ihnen diese Weiterbildung. Die Einbeziehung kompetenter Partner gewährleistet dabei eine hohe Praxisrelevanz der Präsenzphasen und Aktualität der Studienhefte. Referenten aus der Wirtschaft und Agenturlandschaft erweitern die in den Studienheften erworbenen theoretischen Kenntnisse um exklusive Einblicke in die Praxis.

    Nach erfolgreichem Abschluss bieten sich Ihnen als Sportmarketing-Manager viele spannende Einsatzfelder: Neben Vereinen, Verbänden oder Agenturen, in denen Sie für die Vermarktung einer Sportart, einer Mannschaft oder eines Einzelsportlers verantwortlich sind, sind auch Unternehmen, die als Sportsponsor auftreten, als Arbeitgeber interessant.

    Die Weiterbildung "Sportmarketing" vermittelt berufsqualifizierendes Know-how u. a. in den Bereichen:

    • Betriebswirtschaftslehre, Recht, Finanzierung
    • Sportmarketing, Marktforschung, Projektmanagement
    • Sponsoring, Merchandising, Sporteventorganisation

    Bei der Weiterbildung "Sportmarketing" handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht (Zulassungs-Nr. 7111803) mit 16 Studienheften und drei Präsenzphasen.

    Bei der Durchführung der Präsenzphase stehen Ihnen Experten aus der Praxis als Dozenten zur Seite, u. a.:

    • Ulrik Ruhnau: Director Rights Development, SPORTFIVE
    • Pascal Schulte: Projektmanager, Sport + Markt AG
    • Mark Schober: Leiter Marketing & Business Development, Handball-Bundesliga GmbH


    Die Weiterbildung zum Sportmarketing-Manager startet jeweils im April und Oktober.


    Die Weiterbildung "Sportmarketing" dauert 18 Monate.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "sportmanagement" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |