Kurs Qualifikationen für Dienstleistungsberufe

Unverbindlich in kontakt treten Institut für berufliche Bildung und Weiterbildung e.V.

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Kurs Qualifikationen für Dienstleistungsberufe - Mit Anwesenheitspflicht - Göttingen - Niedersachsen

  • Ziele
    Kundenzufriedenheit ist das zentrale Qualitätsmerkmal der Dienstleistung. Kundenorientierung, Sozial- und Methodenkompetenz, Kommunikations-, Beratungs- und Verhandlungstechniken sind daher Schlüsselqualifikationen für Dienstleister.
    Die Weiterbildung gibt Hilfen, diese Schlüsselqualifikationen in der Personalentwicklung und Ausbildung zu vermitteln.
    Auf Wunsch werden zusätzliche Seminare zum Thema "Kommunikation" und "Erfolgsfaktoren" angeboten.
  • Anforderungen
    Die Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Existenzgründer aus Dienstleistungsunternehmen, die für die Personalführung, die Personalentwicklung oder die Ausbildung verantwortlich sind. Dies sind zum einen Dienstleistungsunternehmen aus kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen und zum anderen solche aus handwerklichen Berufen, die auch Dienstleistungscharakter haben. Der Lehrgang richtet sich auch an Berufs- und Fachschullehrer.
  • Titel
    Kurs Qualifikationen für Dienstleistungsberufe
  • Inhalt
    Lehrhefte

    1 Von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft

    2 Erfolgsfaktoren in Dienstleistungsunternehmen

    3 Grundlagen der Kommunikation und Beratung in sozialen Berufen

    4 Dienstleistungsmarketing

    5 Personal im Dienstleistungsunternehmen

    6 Vermittlung von Schlüsselqualifikationen in Unterricht und Ausbildung

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "administration und geschäftsführung" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |