Unverbindlich in kontakt treten
Institut für berufliche Bildung und Weiterbildung e.V.
¡Bien! Tu solicitud ha sido enviada correctamente
Möchten Sie Informationen über diese verwandten Kurse erhalten?
Nur noch eine sache ...
Einige Zentren fragen uns nach diesen Informationen. Bitte füllen Sie diese aus
Informationen über Kurs Qualifikationen für Dienstleistungsberufe - Mit Anwesenheitspflicht - Göttingen - Niedersachsen
Ziele
Kundenzufriedenheit ist das zentrale Qualitätsmerkmal der Dienstleistung. Kundenorientierung, Sozial- und Methodenkompetenz, Kommunikations-, Beratungs- und Verhandlungstechniken sind daher Schlüsselqualifikationen für Dienstleister.
Die Weiterbildung gibt Hilfen, diese Schlüsselqualifikationen in der Personalentwicklung und Ausbildung zu vermitteln.
Auf Wunsch werden zusätzliche Seminare zum Thema "Kommunikation" und "Erfolgsfaktoren" angeboten.
Anforderungen
Die Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Existenzgründer aus Dienstleistungsunternehmen, die für die Personalführung, die Personalentwicklung oder die Ausbildung verantwortlich sind. Dies sind zum einen Dienstleistungsunternehmen aus kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen und zum anderen solche aus handwerklichen Berufen, die auch Dienstleistungscharakter haben. Der Lehrgang richtet sich auch an Berufs- und Fachschullehrer.
Titel
Kurs Qualifikationen für Dienstleistungsberufe
Inhalt
Lehrhefte
1 Von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft
2 Erfolgsfaktoren in Dienstleistungsunternehmen
3 Grundlagen der Kommunikation und Beratung in sozialen Berufen
4 Dienstleistungsmarketing
5 Personal im Dienstleistungsunternehmen
6 Vermittlung von Schlüsselqualifikationen in Unterricht und Ausbildung