Crashkurs Innovationsmanagement - Wachstumschancen erkennen, Märkte gestalten

Mehr Information

Crashkurs Innovationsmanagement - Wachstumschancen erkennen, Märkte gestalten

  • Ziele Wie erkennen Sie Zukunftschancen und kommen auf neue Geschäftsideen? Wie beeinflussen Sie den Wettbewerb und erhöhen Ihren Innovationserfolg nachhaltig? — Dieser Crashkurs steht für 3 Tage Praxistransfer und beantwortet Ihre Fragen. Lassen Sie sich von den Innovations-Champions aus Industrie- und Dienstleistungsbranche inspirieren. Setzen Sie wichtige Erfolgsfaktoren in Ihrem Unternehmen um, die sich aus Untersuchungen zur Innovationspraxis eindeutig belegen lassen.
  • Anforderungen Unternehmer, Geschäftsführer, Produktmanager, Marketingexperten, Produktentwickler, Ingenieure und Techniker.
  • Inhalt Systematische Erarbeitung von Wachstumsfeldern für Ihr Unternehmen

    Möglichkeiten durch Perspektivenwechsel.
    Methoden zur Strukturierung der geschäftsrelevanten Zukunft.
    Wichtige Quellen und Methoden der Marktforschung.
    Aktuelle Entwicklungen im Innovationsmanagement: Open Innovation und Kundenintegration .
    Erfolgsbeispiele zur Einbeziehung von Innovationsagenturen.

    Methoden zur Analyse von Wettbewerbern und zur Beeinflussung von Wettbewerbsregeln

    Quellen zur Branchen- und Wettbewerbsanalyse.
    Möglichkeiten zur Erstellung eines Wettbewerbsprofils.
    Ansätze und Praxisbeispiele zur Veränderung von Wettbewerbsregeln.

    Den Kunden besser kennen und „bedienen”

    Fragetechniken zur Erhebung von echtem Kundennutzen.
    Der arbeitende Kunde (z. B. Dialog-Marketing, Customer Communities).
    Ansätze zum besseren Verständnis von Kundentypologien.
    Ableitung von Verhaltenskonsequenzen im Kundenumgang.

    Wege zur Erhöhung des Innovationserfolgs für (Ihr) Unternehmen

    Instrumente und Kennzahlen zur Messung von Innovationserfolg.
    Typische Bewertungs- und Entscheidungsfallen und wie man sie vermeidet.
    Häufige Defizite in der Führung von Mitarbeitern und wie man sie beseitigt.
    Der Weg vom Vorschlagswesen zum Ideenmanagement.
    Gestaltungsinstrumente zur Innovationskultur.

    Erfolgswege und Innovationserfolge der Branchenbesten

    Pfiffige Ideen und konsequente Umsetzung der Innovations-Champions
    Erkenntnisse aus Maschinenbau, Automobilindustrie, Finanzdienstleistung, Gesundheitsmarkt u. a.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "innovationsmanagement" stehen

  • MBA in Management

  • Bildungszentren: German Graduate School of Management and Law
  • Mehr Information
  • Bachelor of Science in International Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts in Marketing & Communications Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts International Sports Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts (B.A.) in "Corporate Management and Economics (CME)"

  • Bildungszentren: Zeppelin University
  • Mehr Information
  • Master of Arts (M.A.) in "Corporate Management & Economics (CME)"

  • Bildungszentren: Zeppelin University
  • Mehr Information
  • Master International Business Administration (MiBA)

  • Bildungszentren: Universität Hamburg
  • Mehr Information