Kurs Social Media Marketing für Unternehmen

Mehr Information

Kurs Social Media Marketing für Unternehmen

  • Inhalt Social Media Marketing für Unternehmen:


    Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten.
    Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die darauf abzielt, eigene Vermarktungsziele durch die Nutzung von sowie die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen zu erreichen.
    SMM ist dabei ein Prozess, der es Menschen ermöglicht, für ihre Websites, Produkte oder Services in sozialen Netzwerken zu werben und eine breite Community anzusprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht zu erreichen gewesen wäre. Social Media betonen vor allem das Kollektiv, nicht die Einzelperson. Wir vermitteln Ihnen neben den Grundlagen des Social Media Marketings auch die Informationen für die Erstellung einer Social Media Strategie.


    Ihr Dozentin: Rita Löschke


    Folgende Themen erwarten Sie:
    • Potentiale des Social Media Marketings
    • Fehlerquellen im Social Media Marketing
    • Ziele des Social Media Marketing
    • Unternehmenseinbindung
    • Zielgruppendefinition
    • Kanalplanung- und mix
    • Contentplanung
    • Digitale Reputation
    • Monitoring/ Controlling
    • Grundlagen der Erfolgsmessung im Social Media Marketing
    • Messung von Kennzahlen
    • Planung einer Social Media Strategie
    Das Intensivtraining umfasst:
    7 Stunden Workshop
    2 Onlinevorlesungen
    1 Dozentensprechstunde
    8 Stunden selbstgesteuertes Lernen
    Social Media Marketing Modell


    Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie:


    Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen Ihnen, das erworbene Wissen direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anzuwenden.


    Technische Voraussetzungen:


    Zur Durchführung der Onlinevorlesungen wird die Software „Adobe Connect“ verwendet. Für unser Intensivseminar benötigen Sie somit einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Adobe Flash Player als technische Voraussetzung (wahlweise zusätzlich ein Headset).
    Dauer des Intensivseminars:
    Das Intensivseminar hat eine Laufzeit von 3 Wochen (Onlinevorlesungen und Dozentensprechstunde) und schließt mit einem Präsenzworkshop in unserem Schulungszentrum in Leipzig ab. Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der HSB Akademie.
    Um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen, setzen Sie sich bitte mit unserer Studienbetreuung in Verbindung.
Mehr Information

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "multimediamarketing" stehen

  • Kurse - Seminare Google Tag Manager Seminar

  • Bildungszentren: TILL.DE GmbH
  • Mehr Information
  • Google Ads Basic Seminar

  • Bildungszentren: TILL.DE GmbH
  • Mehr Information
  • Google Ads Advanced Seminar

  • Bildungszentren: TILL.DE GmbH
  • Mehr Information
  • Kurs Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF

  • Bildungszentren: Hamburger Akademie für Fernstudien
  • Mehr Information
  • Kurs "Kundenbeziehungsmanagement CRM"

  • Bildungszentren: Deutsche Event Akademie
  • Mehr Information
  • Kurs "Messen und Auswertung von Kundenzufriedenheit"

  • Bildungszentren: Deutsche Event Akademie
  • Mehr Information
  • Kurs "Kundenorientiertes Verhalten am Telefon"

  • Bildungszentren: Deutsche Event Akademie
  • Mehr Information