Kurs Texter/in / Konzeptioner/in (Copywriter) - Fernkurs

Unverbindlich in kontakt treten Hamburger Akademie für Fernstudien

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Kurs Texter/in / Konzeptioner/in (Copywriter) - Online

  • Ziele
    Texter/in / Konzeptioner/in (Copywriter)
  • Anforderungen
    Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse, um erfolgreich an diesem Lehrgang teilzunehmen
  • Titel
    Kurs Texter/in / Konzeptioner/in (Copywriter)
  • Inhalt
    Mit Ihrem Fernstudium „Texter/in / Konzeptioner/in“ bei der Hamburger Akademie entscheiden Sie sich für Qualität – geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht.

    Texter/in / Konzeptioner/in - Täglich neue Herausforderungen

    Als Texter und Konzeptioner stehen Sie immer wieder vor neuen Aufgaben: Heute noch eine Kaffee-Anzeige, morgen ein Funkspot für Auto-Leasing, dann das Konzept für einen Versandhaus-Werbebrief mit Gewinnspiel. Als Copywriter bringen Sie nicht nur Produkt-Prosa zu Papier; Sie sind auch an der Entwicklung neuer Ideen und ganzer Werbekampagnen hautnah beteiligt. Ihre Kreativität und Professionalität ist voll gefordert.

    Gute Chancen für gute Leute

    Früher reichte mitunter schon eine „flotte Schreibe“ und ein überzeugender Auftritt beim Agentur-Chef, um Texter zu werden. Inzwischen sind die Ansprüche sowohl bei Agenturen als auch bei Werbungtreibenden gewachsen, neben Talent ist auch eine umfassende und fundierte Ausbildung unverzichtbar, zumal neben den reinen Aufgaben eines Werbetexters vermehrt auch konzeptionelle Arbeit gefordert ist. Wenn Sie eine vielseitige Ausbildung wie dieses Fernstudium als Basis mitbringen, dann sind Ihre Jobaussichten ausgezeichnet.

    Der Lehrgang wendet sich an Sie:


    - wenn Sie aus Ihrer Freude am kreativen Schreiben einen spannenden, zukunftsorientierten und einträglichen Beruf machen wollen – in einer Werbeagentur, einer Werbeabteilung oder als Freelancer;
    - wenn Sie bereits in der Werbung tätig sind und Ihre texterischen Fähigkeit vertiefen und ausbauen möchten;
    - wenn Sie ein Gefühl für Sprache haben, ideenreich sind und Ihre Kreativität nutzen wollen.

    Diese Kenntnisse erwerben Sie:


    In diesem Lehrgang erlernen Sie Kreativitäts- und Schreibtechniken für den Einsatz in der Werbung. Auch ein umfangreiches werbefachliches Wissen gehört dazu. Sie werden mit den Grundprinzipien der Werbung vertraut gemacht, mit Wort-Bild-Verknüpfungen, mit verschiedenen Werbeträgern und -disziplinen. Sie werden fit gemacht für so unterschiedliche Produkt- und Unternehmensbereiche wie Einzelhandel und Investitionsgüter, entwickeln Kampagnen und Präsentationen und beschäftigen sich mit Werberecht und Kundenbeziehungen.

    In diesem praxisnahen Lehrgang vertiefen und prüfen Sie Ihre neuerworbenen Kenntnisse durch zahlreiche praxisorientierte Übungen und Aufgaben.

    Ihr Lernstoff auf einen Blick:

    Einführung in den Beruf: Der Werbetexter in Agentur, Industrie oder als „Freier“; Grundlagen des Werbetextens: Das Briefing, Der USP, Die Copy-Strategie, Die AIDA Formel; Kreativitäts-Techniken: Rhetorik, Textertricks, Wortschöpfungen, Von der Analogie bis zur Verfremdung; Die Textbausteine: Headline, Overline, Subline, Body Copy, Pay off; Aufbau und Elemente einer Anzeige, Werbewirkung, Formate; Direktwerbung: Aufbau eines guten Werbebriefs, Unterschied von Mailing und Werbebrief; Handzettel; Beilage, Prospekt, Katalog; Das Plakat: Die Stärken des Plakates, Ein Plakat texten; Mediengerechtes Texten: Verkehrsmittel, Fassaden, Sportplätze, Uhren, Stellschilder, Firmenfahrzeuge; Alltägliche Geschichten: Glückwünsche, Stellenanzeigen, Einladungen; Public Relations: Was PR kann und was nicht, Einladung zur Pressekonferenz; Der Werbetexter als Redakteur von Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften; Funk: Wie Sie Einen Funkspot schreiben, Texten und Timen; Fernsehen und Film: Exposé, Treatment, Storyboard; Gewinnspiele und Coupons: Worauf Sie bei einem Preisausschreiben achten müs-sen, Texten eines Info-Coupons; Einzelhandel: Verkaufsförderungsaktionen, Fachanzeige, Sales Folder; Investitionsgüter: Texten für Technik, Konzepte für kleine Etats, Texten einer guten Gebrauchsanweisung; Dienstleistungen; Erlebnisse verkaufen; Verkehrsträger: Werbung für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr, Airlines; Social Marketing: Kampagnen für Kinder, Kampagnen für die Gesundheit, Marketing für Spenden; Werbung für Printmedien: Wie Zeitungen um Leser werben, Inserentenwerbung für Zeitungen; Werbung für elektronische Medien: So verkaufen sich Sender, Erfolg im Medienverbund: Radio und Zeitung; Europa und der Texter: Globale Marketingkonzepte, Globale Marken; Kampagnen und Präsentationen: Die Leitidee für das Leitmedium entwickeln, Fallbeispiele aus der Praxis; Recht und Geld: Was Sie vom Werberecht wissen müssen, Wie Sie sich auf Ihre Kunden einstellen; Handwerkszeug.
    Aktualisierungen vorbehalten.

    Ihre besonderen Vorteile in diesem Kurs:

    Das aktuelle und erwachsenengerechte Studienmaterial vermittelt Ihnen praxisgerechtes und anwendbares Wissen.

    Mit Ihrem erfolgreichen Studium schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg als Texter/in in der Werbung.

    Am Ende Ihres Lehrgangs verfügen Sie über ein aktuelles und genau auf Ihr Wissensgebiet spezialisiertes Nachschlagewerk.

    Ihnen steht in Ihrem Lehrgang der smartLearn®-Campus zur Verfügung, die Online-Plattform der Hamburger Akademie. Hier finden Sie weitere Unterstützung, Informationen und Kontakte zu Ihren Mitstudierenden.

    Das erhalten Sie – Studienmaterial und Betreuung:

    Sie erhalten 26 Studienhefte und ein Studienhandbuch.

    In Ihrer Studienmappe finden Sie weiterhin Tipps und Hinweise zum Ablauf und zur Organisation Ihres Lehrgangs, einen Lerntypentest und Ihren persönlichen Studienausweis.

    Ihre Studienleiter stehen Ihnen während der gesamten Lehrgangsdauer zur Seite, beantworten Ihre Fragen, korrigieren und bewerten schriftlich Ihre Einsendeaufgaben. Durch diese Kombination von professionellem Studienmaterial und individuellen Betreuungsleistungen können Sie Ihr Studienziel schnell und sicher erreichen.

    Voraussetzungen für die Lehrgangs-Teilnahme:


    Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse, um erfolgreich an diesem Lehrgang teilzunehmen.

    Studiendauer und -beginn:

    Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.

    Die Regelstudiendauer beträgt 15 Monate. Sie können jedoch auch schneller vorgehen oder sich mehr Zeit lassen – auf bis zu 23 Monate können Sie ohne zusätzliche Studiengebühren verlängern. Während dieser Zeit haben Sie Anspruch auf den vollen Service der Hamburger Akademie, inklusive der Korrektur- und Betreuungsleistungen Ihrer Studienleiter.

    Ihr Studienabschluss:


    Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme als Bestätigung Ihrer Leistungen das Zeugnis der Hamburger Akademie.

    Staatliche Zulassung:


    Der Lehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 7119103 zugelassen. Das ist Ihre objektive Garantie dafür, dass der Lernstoff vollständig, fachlich einwandfrei und pädagogisch aufbereitet ist und Sie so zum angestrebten Abschluss führt.

    Ihre Anmeldung ist ohne Risiko für Sie:

    Sie haben 4 Wochen Zeit für Ihr Probestudium!

    Ihre Anmeldung ist für Sie ohne Risiko. Denn die ersten 4 Wochen nach Erhalt Ihres ersten Studienmaterials sind für Ihr Probestudium reserviert. So können Sie in aller Ruhe mit dem Original-Studienmaterial prüfen, ob Ihnen das Fernstudium bei der Hamburger Akademie zusagt. Dazu stehen Ihnen alle Service- und Betreuungsleistungen der Hamburger Akademie und der Online-Zugang zum smartLearn®-Campus im Probestudium uneingeschränkt zu Verfügung.

    Wenn Sie das Studium nicht fortsetzen möchten, dann teilen Sie uns dies innerhalb der 4 Wochen mit und senden das Studienmaterial zurück. Die Sache ist dann für Sie erledigt und hat Sie noch keinen Cent gekostet. Garantiert!

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "werbewesen" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |