Je nach Präferenz kann zwischen dem German Track (welcher zu 70 % auf Deutsch und zu 30% auf Englisch abgehalten wird) und dem English Track (welcher zu 100% auf Englisch abgehalten wird) gewählt werden.
Unverbindlich in kontakt treten
Munich Business School
¡Bien! Tu solicitud ha sido enviada correctamente
Möchten Sie Informationen über diese verwandten Kurse erhalten?
Nur noch eine sache ...
Einige Zentren fragen uns nach diesen Informationen. Bitte füllen Sie diese aus
Informationen über Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Medienmanagement" - Mit Anwesenheitspflicht - München - Bayern
Ziele
Das Ziel des Studienprogramms Medienmanagement ist die Vermittlung von Führungskompetenz für das ganzheitliche Management von Kommunikationsbeziehungen eines Unternehmens nach innen und nach außen und für die Wahrnehmung von Führungsaufgaben in Medienunternehmen.
Praktikum
Im Studienprogramm ist das Absolvieren von verschiedenen Praktika - sowohl im Inland als auch im Ausland - vorgesehen.
Titel
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Medienmanagement"
Inhalt
Medienmanagement
Das Ziel des Studienprogramms Medienmanagement ist die Vermittlung von Führungskompetenz für das ganzheitliche Management von Kommunikationsbeziehungen eines Unternehmens nach innen und nach außen und für die Wahrnehmung von Führungsaufgaben in Medienunternehmen. Hierbei werden die betriebliche Funktionslehre des Informations- und Kommunikationsmanagements mit der Branchenorientierung auf die Medienwirtschaft kombiniert.
Berufsbild und Karrierechancen
Der Bachelor-Studiengang bereitet Sie umfassend auf die arbeitsmarktgerechten Anforderungen der Medien-/ Kommunikationsbranche vor. Er kombiniert praxisnah wirtschaftliche Kompetenz mit medien- und kommunikationsspezifischem Fachwissen und orientiert sich an den multidisziplinären Anforderungen der Arbeitswelt.
Medienwirtschaftler erfahren durch ihre Doppelkompetenz in medien-/kommunikationsspezifischen und ökonomischen Fächern eine enorme Einsatzbreite sowie Akzeptanz und Aufstiegschancen in der Medien-/ Kommunikationsbranche, wie z. B. in
* Rundfunk- und TV-Anstalten
* Werbe- und Kommunikations-Agenturen
* Verlagshäusern
* Marketingabteilungen
Lehrveranstaltungen
Im Bereich Medienmanagement können Sie u.a. die folgenden Kurse belegen:
* MEMA 500 Internationale Medienwirtschaft * MEMA 600 Medientechnologie * MEMA 601 Medienrecht und Medienethik * MEMA 602 Management und Organisation von Medienunternehmen * MEMA 603 Seminar Medienmanagement