Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication and Cultural Management (CCM)" - Friedrichshafen - Baden Württemberg - Zeppelin University - I30923

Home>Bachelor - BA>Kommunikation>Friedrichshafen>Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication and Cultural Management (CCM)" - Friedrichshafen - Baden Württemberg
 
Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication and Cultural Management (CCM)"
Bildungszentren: Zeppelin University
Methode: Mit Anwesenheitspflicht
Bildungsart: Bachelor - BA
Sponsored Links
Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
Zeppelin University

Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication and Cultural Management (CCM)" - Friedrichshafen - Baden Württemberg

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Kommentare / Fragen
Um die Anfrage zu senden, müssen Sie die Datenschutzpolitik akzeptieren
* Pflichtfelder

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters Zeppelin University mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication and Cultural Management (CCM)" - Friedrichshafen - Baden Württemberg Informationen über Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication and Cultural Management (CCM)" - Friedrichshafen - Baden Württemberg
Titel:
Bachelor of Arts in "Communication and Cultural Management (CCM)"
Inhalt:

In seiner Verbindung von vertiefenden kultur-, medien- und kommunikationswissenschaftlichen Inhalten mit theoretisch fundiertem Managementwissen vermittelt der grundlegende Bachelor-Studiengang "Communication & Cultural Management (CCM)" ein innovatives berufs- und karriereorientiertes Kompetenzprofil:

- Multidisziplinäre Grundlagenkompetenz
(Kommunikation & Kultur, Betriebswirtschaftslehre & Management, Rechtswissenschaft, Öffentliche Verwaltung, Staat & Politik)

- Kommunikations- und Medienkompetenz
(Transkulturelle Kommunikation, Kommunikation & Wissen, Publizistik, Medientheorie & öffenltiche Kommunikation, Mediengestaltung & visuelle Kultur)

- Kulturelle und kreative Kompetenz
(Kulturtheorie und -geschichte, Cultural Studies, Projektarbeit & Multidisziplinäre Case Studies, Inszenatorische Praxis)

- Managementkompetenz
(Organisation & Personalführung, Marketing, Rechnungswesen, Betriebssystem Kultur)

- Methoden- und Reflexionskompetenz
(Sozial- & Kulturwissenschaftliche Methodologie, Wissenschaftstheorie, Methoden der empirischen Sozialforschung)

 

Studienstruktur: Grundlagen und Vertiefungsphasen.

Der Bachelor-Studiengang „Communication & Cultural Management (CCM)" mit einer Regelstudienzeit von sechs Semestern ist ein unmittelbar berufsqualifizierender Studiengang. Er ist modular aufgebaut und gliedert sich in

- eine interdisziplinäre Foundation-Phase (1.-2. Semester),
- eine fachspezifische Major-Phase (3.-5. Semester) sowie
- eine abschließende Bachelor-Phase (6. Semester).

Der Studiengang ist multidisziplinär ausgerichtet, also der Verbindung der Wirtschaftswissenschaften, Kultur- und Kommunikationswissenschaften sowie der Politik- und Verwaltungswissenschaft und der Rechtswissenschaft verpflichtet. Weiterhin ist durch die Modularisierung eine hohe Individualisierung und freiheitliche Gestaltung des Studiums möglich.

- Foundation-Phase. Der multidisziplinären Ausrichtung des Studiengangs entspricht in besonderer Weise die Foundation-Phase (1. bis 2. Semester) mit ihren Einführungsveranstaltungen in den Bereichen Kultur, Kommunikation, Wirtschaft, Recht und Politik.

- Major-Phase. Die Major-Phase des Bachelor-Studiengangs „Communication & Cultural Management (CCM)“ gliedert sich in zwei Pflichtmodule, die in der Regel im Verlauf des 3. bis 4. Studiensemesters absolviert werden. Weiterhin sind sechs Wahlpflichtmodule zu wählen, die in der Regel im Verlauf des 3. bis 5. Semesters studiert werden. Von den sechs Wahlpflichtmodulen des Studiengangs sind mindestens vier Wahlpflichtmodule aus der Liste der wählbaren Major-Wahlpflichtmodule fachspezifisch zu belegen. Maximal zwei Wahlpflichtmodule können zum Studium der zu | sätze eingesetzt werden, also für Studienmodule im Rahmen der StudentStudies und/oder für das Studium von Fremdsprachen bzw. ein zweites Wahlpraktikum im Ausland im Rahmen der GlobalStudies.

- Bachelor-Phase. Die abschließende Bachelor-Phase besteht aus dem Studienmodul der „Bachelor-Kolloquien“ und der Anfertigung der Bachelor-Thesis (Bachelor-Arbeit).

 

Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: