Home>Bachelor - BA>Kommunikationsmanagement für Unternehmen>Charlottenburg-Wilmersdorf>Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management" - Charlottenburg-Wilmersdorf - Berlin
 

Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management"

Methode: Mit Anwesenheitspflicht
Bildungsart: Bachelor - BA
Loading...

Unverbindlich in Kontakt treten
International Business School Berlin

Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management" - Charlottenburg-Wilmersdorf - Berlin

Vorname
Nachname
Email
Telefon
Bundesland
Kommentare / Fragen
Um die Anfrage zu senden, müssen Sie die Datenschutzpolitik akzeptieren
* Pflichtfelder

In Kürze wird sich die zuständige Kontaktperson des Anbieters International Business School Berlin mit Ihnen in Kontakt setzen um Sie bestmöglichst zu informieren.
Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus
Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management" - Charlottenburg-Wilmersdorf - Berlin Informationen über Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management" - Charlottenburg-Wilmersdorf - Berlin
Praktikas :
Das Studium umfasst je ein Pflichtpraktikum (jeweils 12 Wochen) im In- und Ausland.
Anforderungen:
Zulassungsvoraussetzung: Hoch- oder Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife gemäß §11 BerlHG, Teilnahme am Aufnahmeverfahren
Titel:
Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management"
Inhalt:
Der Studiengang Communication & Media Management bietet eine stärker anwendungsorientierte medienwirtschaftliche Ausbildung. Dabei wird die Spezialisierung auf Praxisfelder der Unternehmenskommunikation mit dem soliden Fundament einer wissenschaftlich-theoretischen Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Fächern, in der Kommunikationswissenschaft und der Medienwirkungsforschung unterlegt. Die Absolventen werden für wachsende Segmente des Arbeitsmarkts qualifiziert.

Berufsperspektiven
Das sind zum einen Arbeitsfelder in der Unternehmenskommunikation und im Management von Unternehmen, die Kenntnisse in systemischen Kommunikationsstrukturen und Medienarbeit, PR voraussetzen. Zum anderen Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Medien und Wirtschaft, z.B. in Agenturen. Darüber hinaus auch Stellen in Betrieben der Unterhaltungsindustrie, die gerade in den Bereichen Controlling von Prozessen und Marketing & Development signifikant Beschäftigung aufbauen.

Studieninhalte
Studienschwerpunkte sind Public Relations, Unternehmenskommunikation, Journalismus, New Media in Business, Brandmanagement sowie Corporate Identity Management
Ähnliche Angebote die in Bezug zu Ihrer Anfrage stehen: