Kategorie:Sekretär-in - Sachbearbeiter-in im Verwaltungsbereich
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Betriebswirtschaftliche Grundlagen im Sekretariat" Betriebswirtschaftliche Grundlagen aufbauen, Marketing-Kenntnisse erweitern, Trends und ökonomische Zusammenhänge verstehen, betriebswirtschaftliches Wissen im veränderten Berufsalltag praktisch umsetzen....
Kategorie:Arbeitssicherheit
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Arbeitsschutz-Managementsysteme" Das Seminar erfüllt die Forderung nach wiederkehrender Unterweisung entsprechend Arbeitsschutzgesetz § 12 und BGV A1 § 4.1. Dieses Seminar dient auch der Fortbildung von Sicherheitsfachkräften nach § 5 Arbeitssicherheitsgesetz,...
Kategorie:Arbeitssicherheit
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Arbeitsschutz praxisnah – Rechtsgrundlagen und Organisation" Angehende Meister für Veranstaltungstechnik werden bei der Vorbereitung Ihrer Projektarbeitspräsentation und dem anschließenden Fachgespräch vor der prüfenden Kammer unterstützt. Welche Verantwortung...
Kategorie:Etikette - Protokoll
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Mit Stil ans Ziel" Sie erweitern Ihr Wissen und vergrößern Ihre Selbstsicherheit im stilvollen Umgang mit dem Training von alltäglichen Situationen aus dem Beruf- und Geschäftslebens. Inhalte (Auszug): # Menschliche Kompetenz # Grundregeln des „Guten Benehmens“...
Kategorie:Microsoft
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Powerpoint Präsentationen - Von der Idee bis zur Umsetzung" Der Teilnehmer ist hinterher in der Lage, die vorhandenen Medien aufzubereiten und eine Präsentation selbstständig zu erstellen. Die zielgruppengerechte, visuelle Präsentation Ihres Projektes ist...
Kategorie:Redner - Öffentlicher Vortrag - Orator
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Überzeugend präsentieren" Die Art und Weise der Präsentation beim Kunden kann ein entscheidender Faktor für den Verkaufserfolg sein. Es ist das sichere und souveräne Auftreten und sprachliche Kompetenz, die beim Gegenüber mehr bewirken, als eine geschliffene...
Kategorie:Neurowissenschaften
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Wissensmanagement - gehirngerechtes Lernen" Erfahren Sie «am eigenen Leib», wie die gehirngerechten Methoden von Vera F. Birkenbihl dazu genutzt werden können, genialer zu lernen und kreativer zu denken. Entdecken Sie wieder den Spaß am Lernen (und dem problemlosen...
Kategorie:Kreativität
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Der kreative Prozess – inszenierter Raum und inszenierte Geschichte" Dieses spannende Tagesseminar beschäftigt sich mit dem Event- und Messeauftritt als theatralisches Ereignis. Welche Marketingaspekte müssen in dem kreativen Prozess berücksichtigt werden?...
Kategorie:Kreativität
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Ideenmanagement und Kreativitätstechniken" Wir wollen in diesem Seminar Kreativität als persönlichaktiven und steuerbaren Prozess erfahren. Wir werden kreativ sein! Willentlich, sowie zeit- und ortsunabhängig, kann das eigene Gehirn in einen hochkreativen...
Kategorie:Mitarbeiterführung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Selbstmanagement" Selbstmanagement ist der Spagat zwischen Fremdbestimmung und Selbstbehauptung. Um in einer Führungsposition erfolgreich agieren zu können, bedarf es neben dem fachlichen Know-How einer starken Persönlichkeit. Die Teilnehmer entwickeln...
Kategorie:Organisationsmanagement
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Messetraining" Auf Messen vertreten zu sein, ist wichtig. Auf Messen aktiv zu wirken, ist entscheidend. Messe-Besucher aktiv zu werben und als Gesprächspartner für eine gezielte Nachbereitung im Gedächtnis zu bleiben, bildet das Fundament für den Messe-Erfolg....
Kategorie:Redner - Öffentlicher Vortrag - Orator
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Rhetorik und effektive Gesprächsführung" In diesem Seminar werden sehr wirksame und zugleich eigentlich einfache Techniken für Einzelgespräche erarbeitet. Die Techniken sind mit fast allen Gesprächspartnern anwendbar und führen zu einer starken Versachlichung...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Key-Account-Management" Das Pareto-Prinzip besagt, dass man mit 20 % der Kunden oft 80 % des Umsatzes erreicht. Die strategische Kundenbetreuung stellt die Interessen des Kunden in den Mittelpunkt, entwickelt so langfristige Geschäftsbeziehungen und vermittelt...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Direktmailing - Auf dem schnellsten Weg zum Kunden" Die Teilnehmer/innen werden vertraut mit den wichtigsten Erfolgsbausteinen von Direktmarketing-Aktionen: Zielgruppendefinition, Adressenauswahl-/beschaffung, texten, gestalten und produzieren von Directmailings....
Kategorie:Werbewesen
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Praxis der Werbung" Die Teilnehmer/innen erarbeiten in diesem Seminar praxisorientierte Kenntnisse für die Erstellung eines Werbekonzeptes im mittelständischen Unternehmen. Die gezielte Auswahl, Beurteilung, Umsetzung und Verbesserung bestehender Werbemaßnahmen...
Kategorie:Marketing
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Marketing: Basis-Training" Dieses Praxis-Seminar vermittelt Ihnen die Grundkenntnisse über die Instrumente des Marketings und den Aufbau wirkungsvoller Marketingkonzepte. Sie lernen Marketingstrategien kennen und trainieren das neu gewonnene Wissen an praxisbezogenen...
Kategorie:Vertrieb
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Verkaufstraining II" Dieses Training wendet sich an die Teilnehmer, die bereits Basiswissen im Verkauf erworben haben. In dieser zweiten Seminarstufe werden die Inhalte des vorangegangenen Verkaufstrainings wiederholt, gefestigt und um neue Erkenntnisse...
Kategorie:Vertrieb
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Verkaufstraining I" Kunden werden heute von einer Vielfalt ähnlicher Produkte und Dienstleistungen überflutet. Durch den zunehmenden Wettbewerb und den Kampf um Marktanteile steigen die Anforderungen an die Verkäufer/innen ständig. Nur professionelle Kundenberater,...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Konflikt- und Beschwerdemanagement" In jedem Unternehmen, bei jeder Produktion können vielfältige Formen von Konflikten auftreten, die das gesamte betriebliche Geschehen überschatten. Deshalb kommt es in hohem Maße darauf an, Signale zu erkennen, zu analysieren...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Kundenorientiertes Verhalten am Telefon" Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon zu verbessern. Lernen Sie zielgerichtete und kundenorientierte Telefongesprächen zu führen. Lehrinhalte (Auszug): # Unterschiedliche Ebenen der mündl. Kommunikation...