Bachelor in Kommunikationsmanagement

Mehr Information

Bachelor in Kommunikationsmanagement

  • Ziele Ihre Berufsmöglichkeiten und Karrierechancen nach dem Studium sind vielfältig. Als Absolventen des Studiengangs Kommunikationsmanagement haben Sie sowohl interdisziplinäres Grundwissen als auch Praxisverständnis, um im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld erfolgreich tätig zu sein.







    Spannende Arbeitsfelder bieten Ihnen beispielsweise:







    * Mediengesellschaften





    * PR- und Werbeagenturen





    * das Verlagswesen, der Wirtschaftsjournalismus





    * die Unternehmensbereiche Marketing, Unternehmenskommunikation und Personalmanagement sowie





    * Beratungsunternehmen







    Ihre Kompetenzen sind überall dort gefragt, wo mittels Kommunikation gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele verfolgt werden. Durch den Bachelorabschluss verfügen Sie zudem über die Voraussetzungen für ein weiterführendes Masterstudium.
  • Anforderungen Folgende Zugangsvoraussetzungen (gemäß § 10 BerlHG) müssen für die Aufnahme des Studiengangs im Vollzeit- und Teilzeitmodell erfüllt sein:







    * allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife oder







    * die fachgebundene Hochschulreife, wenn sie zum Studium in der entsprechenden Fachrichtung berechtigt oder eine bestandene Meisterprüfung oder eine der Meisterprüfung gleichwertige Berechtigung in einem für das beabsichtigte Studium geeigneten Beruf.









    Zum Bachelorstudium kann ebenfalls zugelassen werden, wer den Abschluss der Sekundarstufe I oder einen gleichwertigen Abschluss und eine für das beabsichtigte Studium geeignete abgeschlossene Berufsausbildung nachweist und danach eine mindestens zweijährige Berufserfahrung erworben hat.
  • Titel Bachelor of Arts
  • Inhalt

    Professionelles Management und effiziente Kommunikation sind zentrale Erfolgsfaktoren für Organisationen und Unternehmen – ganz besonders dort, wo beide Themenbereiche Überschneidungen aufweisen: Kommunikation ist nicht nur eine wesentliche Kompetenz im Management, sondern ein professionelles Management ist auch die Basis für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen.

    Das Besondere am Studiengang Kommunikationsmanagement besteht darin, dass Sie in beiden Bereichen gleichermaßen die notwendigen Kompetenzen erwerben, um die wichtigen Schnittstellen zu verstehen und diese in der Praxis in den spannenden Berufsfeldern Wirtschaft und Kultur optimal zu gestalten.

    Während des Studiums bekommen Sie einen fundierten Einblick in Themen der Wirtschaftswissenschaft und in die Funktionsbereiche des Managements wie Planung und Kontrolle, Organisation, Personal und Führung. Außerdem eignen Sie sich ein spezifisches Fachwissen in der betriebswirtschaftlichen Marketinglehre sowie in den Kommunikations- und Medienwissenschaften an.

Mehr Information

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "kommunikationsmanagement für unternehmen" stehen

  • Fernstudium Fach- und Sachbuchautor

  • Bildungszentren: Freie Journalistenschule (FJS)
  • Mehr Information
  • Fernstudium Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations

  • Bildungszentren: Freie Journalistenschule (FJS)
  • Mehr Information
  • Fernstudium Journalismus

  • Bildungszentren: Freie Journalistenschule (FJS)
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management"

  • Bildungszentren: International Business School Berlin
  • Mehr Information
  • Master Editionswissenschaft

  • Bildungszentren: Freie Universität Berlin
  • Mehr Information
  • Master Medien und Politische Kommunikation

  • Bildungszentren: Freie Universität Berlin
  • Mehr Information
  • Master Medienwissenschaften

  • Bildungszentren: Humboldt-Universität zu Berlin
  • Mehr Information