Bachelor of Arts (B.A.) in Digitaler Medienproduktion - Studienrichtung "Gamedesign"

Unverbindlich in kontakt treten Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK)

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Bachelor of Arts (B.A.) in Digitaler Medienproduktion - Studienrichtung "Gamedesign" - Mit Anwesenheitspflicht - München - Bayern

  • Ziele
    Der Bachelor Studiengang Digitale Medienproduktion der Macromedia Hochschule bildet Fachleute für die digitale Medienproduktion und das Mediendesign aus. Im Studium lernen die Studierenden, an der Schnittstelle von multimedialem Design, Produktionsmanagement und Technik tätig zu werden.
  • Titel
    Bachelor of Arts (B.A.) in Digitaler Medienproduktion - Studienrichtung "Gamedesign"
  • Inhalt
    Digitale Medienproduktion

    Der Bachelor Studiengang Digitale Medienproduktion der Macromedia Hochschule bildet Fachleute für die digitale Medienproduktion und das Mediendesign aus. Im Studium lernen die Studierenden, an der Schnittstelle von multimedialem Design, Produktionsmanagement und Technik tätig zu werden.

    Der Studiengang versteht sich als integratives Angebot mit breiter, interdisziplinärer Ausrichtung und bietet Studierenden sowohl die theoretisch-methodischen Grundlagen der visuellen Kommunikation als auch das technische Wissen für das ganze Spektrum für Medien und Kommunikationproduktion und des Mediendesign.


    Studienrichtung Gamedesign

    Spektakuläre Autorennen und anspruchsvolle Strategiespiele im Fun Games-Bereich entwickeln.
    Das sind Aufgaben für Gamedesigner. Oder 4D-Simulationen für Pilotentrainings, interaktive Trainingssoftware oder  Lernspiele entwerfen. Dazu beschäftigen Studierende sich mit Interactive Storytelling, Interface Design und Soundgestaltung. Das Character und Architecture Design stehen im Kontext von 3D Animation, Level Design und der Funktion von Game Engines. Diese Kompetenz eröffnet den Studierenden die Möglichkeit, sich in Projekten im Bereich Serious Games oder auch für die wachsende Entertainment-Branche zu erproben. Diese hat durch die steigende Zahl von Videospielerinnen Bedarf an genderkompetenten Entwicklern. Denn Frauen spielen anders. Wirkung, Nutzerverhalten, Marktentwicklung und Umsetzung von Games und Gaming sind bisher wenig erforscht, Experten daher gefragt.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "medien" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |