Kategorie:Journalismus
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Journalistik - Studienrichtung "Kulturjournalismus" Der Studiengang Journalistik der Macromedia Hochschule nimmt als modernes journalistisches Hochschul-Studium gleichermaßen Bezug auf mehrere Qualifikationsfelder sowie die enge Verschränkung...
Kategorie:Journalismus
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Journalistik - Studienrichtung "Finanz- und Wirtschaftsjournalismus" Der Studiengang Journalistik der Macromedia Hochschule nimmt als modernes journalistisches Hochschul-Studium gleichermaßen Bezug auf mehrere Qualifikationsfelder sowie...
Kategorie:Radio, Fernsehen und Film
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "TV-Produktion" Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem Studiengang,...
Kategorie:Sportmanagement
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Sport- und Eventmanagement" Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen...
Kategorie:Kommunikationsmanagement für Unternehmen
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "PR- und Kommunikationsmanagement" Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen...
Kategorie:Musik
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Musikmanagement" Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen in diesem...
Kategorie:Coaching
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Markenkommunikation und Werbung" Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen...
Kategorie:Coaching
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Medienmanagement - Studienrichtung "Crossmedia- und Onlinemanagement" Im Rahmen des Studiums an der Macromedia Fachhochschule werden die Studierenden zu Experten für ökonomische, rechtliche, technische und gestalterische Fragen und erlernen...
Kategorie:Philosophie
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "Philosophie und Kulturreflexion" Der Studiengang zielt darauf ab, den Studierenden Reflexions-, Orientierungs- und Handlungskompetenz für kulturelle Kontexte unterschiedlicher Art – seien es Kulturinstitutionen, Unternehmen oder die...
Kategorie:Wirtschaft
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Economics Der B.A. (Bachelor of Arts) in Business Economics Das Bachelor-Studium umfasst in der Regel sechs Semester. In der ersten Hälfte des Studiengangs finden Einführungsveranstaltungen in die Betriebs- und Volkswirtschaftslehre...
Kategorie:Internationale Geschäfte
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Wirtschaftsprüfung und Unternehmensbesteuerung" Im Studienschwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Unternehmensbesteuerung sollen Studierende gezielt auf steuerberatende und wirtschaftsprüfende Berufe sowie auf Tätigkeiten...
Kategorie:Internationale Geschäfte
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Internationales Management" In der interdisziplinären Fachrichtung International Management werden volkswirtschaftliche Elemente aus dem Bereich der Außenwirtschaft mit vertieften Ansätzen für das wirtschaftliche...
Kategorie:Internationale Geschäfte
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Medienmanagement" Das Ziel des Studienprogramms Medienmanagement ist die Vermittlung von Führungskompetenz für das ganzheitliche Management von Kommunikationsbeziehungen eines Unternehmens nach innen und nach...
Kategorie:Internationale Geschäfte
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Finanzmanagement" Ziel dieses Studienprogramms ist es, die Studierenden mit den Methoden, Werkzeugen und Instrumenten der Finanzwelt des 21. Jahrhunderts vertraut zu machen und sie optimal auf Fach- und Führungsaufgaben...
Kategorie:Internationale Geschäfte
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Business - Marketing Management" Marketing Management Als einer der klassischen betrieblichen Funktionsbereiche beschäftigt sich das Marketing mit der Absatzwirtschaft eines Unternehmens. Im Studienprogramm Marketing...
Kategorie:Tourismus - Freizeitmanagement
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Tourism & Event Management" Studierende des Bachelor-Studienganges International Tourism & Event Management absolvieren zwei integrierte Praktika in der Hotel- bzw. Eventbranche im In- und Ausland für jeweils 12 Wochen....
Kategorie:Kommunikationsmanagement für Unternehmen
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "Communication & Media Management" Der Studiengang Communication & Media Management bietet eine stärker anwendungsorientierte medienwirtschaftliche Ausbildung. Dabei wird die Spezialisierung auf Praxisfelder der Unternehmenskommunikation...
Kategorie:Internationale Geschäfte
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Arts (B.A.) in "International Management" Der Studiengang International Management bietet den Studierenden ein breit angelegtes Programm, das aus den wesentlichen Bestandteilen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre besteht und alle notwendigen internationalen...
Kategorie:Betriebswirtschaft, Betriebswirt-in
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Bachelor of Science (B.Sc.) "BWL in Kooperation mit KPMG" Erwerb umfassender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und eines vertieften Verständnisses für Finance & Management sowie praktischer Fähigkeiten in einem dualen Studienmodell mit einem Auslandssemester....
Kategorie:Finanzmanagement
Methode:Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort
Bachelor of Science (B.Sc.) in "Management & Financial Markets" Studienablauf und didaktisches Konzept Der Studiengang „Bachelor of Management & Financial Markets“ dauert sieben bis acht Semester und ist so gestaltet, dass er sich gut mit einer parallelen...