Kategorie:E-Commerce
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im Bereich Usability und Nutzerfreundlichkeitsanalyse von Webseiten. Das Seminar vermittelt Grundwissen und stellt Methoden vor um die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten analysieren und verbessern...
Kategorie:E-Commerce
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen und Methoden der Analyse und Auswertung von Mitbewerbern im Internet. Das Seminar vermittelt Methoden und Grundwissen um erfolgreich Mitbewerber im Internet zu analysieren und deren Stärken und...
Kategorie:E-Commerce
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im Social Media Marketing. Das Seminar vermittelt einen Einstieg in das Thema Social Media Marketing und unter Nutzung sozialer Netzwerke. Zielgruppe: Verantwortliche für Marketing, Vertrieb...
Kategorie:E-Commerce
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Das Seminar vermittelt einen Einstieg in das Thema E-Mail und Newsletter Marketing. Zielgruppe: Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation...
Kategorie:Werbewesen
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im Affiliate Marketing. Das Seminar vermittelt einen Einstieg in das Thema Affiliate Marketing. Zielgruppe: Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation
Kategorie:Internetmarketing
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Texten für das Internet Lernen Sie Ihre Informationen effektiv und professionell für Ihre Leser sowie Suchmaschinen zu verfassen. * Gliederung
* Texte kurz und knapp schreiben
(Zwischenüberschriften, kompaktes Aufzählen, kleine Absätze)...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Key-Account-Management" Das Pareto-Prinzip besagt, dass man mit 20 % der Kunden oft 80 % des Umsatzes erreicht. Die strategische Kundenbetreuung stellt die Interessen des Kunden in den Mittelpunkt, entwickelt so langfristige Geschäftsbeziehungen und vermittelt...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Direktmailing - Auf dem schnellsten Weg zum Kunden" Die Teilnehmer/innen werden vertraut mit den wichtigsten Erfolgsbausteinen von Direktmarketing-Aktionen: Zielgruppendefinition, Adressenauswahl-/beschaffung, texten, gestalten und produzieren von Directmailings....
Kategorie:Werbewesen
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Praxis der Werbung" Die Teilnehmer/innen erarbeiten in diesem Seminar praxisorientierte Kenntnisse für die Erstellung eines Werbekonzeptes im mittelständischen Unternehmen. Die gezielte Auswahl, Beurteilung, Umsetzung und Verbesserung bestehender Werbemaßnahmen...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Konflikt- und Beschwerdemanagement" In jedem Unternehmen, bei jeder Produktion können vielfältige Formen von Konflikten auftreten, die das gesamte betriebliche Geschehen überschatten. Deshalb kommt es in hohem Maße darauf an, Signale zu erkennen, zu analysieren...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Kundenorientiertes Verhalten am Telefon" Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon zu verbessern. Lernen Sie zielgerichtete und kundenorientierte Telefongesprächen zu führen. Lehrinhalte (Auszug): # Unterschiedliche Ebenen der mündl. Kommunikation...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Messen und Auswertung von Kundenzufriedenheit" Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich u.a. durch ein tiefes Verständnis für die Probleme, Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden aus. Der Kunde erwartet neben fehlerfreien Produkten und Dienstleistungen einen...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs "Kundenbeziehungsmanagement CRM" Verschwenden Sie nicht Ihre Ressourcen mit der ständigen Jagd nach neuen Kunden – installieren Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungsmanagement! Lehrinhalte (Auszug): # Möglichkeiten der Kundenbindung...
Kategorie:Aussenhandelskauffrau-mann
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs Prüfungsvorbereitung Kaufmann/-frau im Gross- und Aussenhandel Inhalte * Wirtschafts- und Sozialkunde * Kaufmännische Steuerung und Kontrolle * Großhandelsgeschäfte Stundenumfang:...
Kategorie:Kundenbetreuung
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Kurs Modul 1: Erfolgreiche Kundenberatung/- betreuung Inhalte * Kommunikationsgrundlagen * Der richtige Draht zum Kunden * Erfolgreiche Kundengespräche im Verkauf, Service und...
Kategorie:Werbewesen
Methode:Fernkurs
Kurs Texter/in / Konzeptioner/in (Copywriter) Texter/in / Konzeptioner/in (Copywriter) Mit Ihrem Fernstudium „Texter/in / Konzeptioner/in“ bei der Hamburger Akademie entscheiden Sie sich für Qualität – geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle...
Kategorie:Handel und Marketing
Methode:Fernkurs
Kurs Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF Mit smartLearn® leichter zum Erfolg! Profitieren Sie in Ihrem Fernstudium „Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF“ von smartLearn®, dem exklusiven Lernkonzept der Hamburger Akademie....
Kategorie:Öffentlichkeitsarbeit
Methode:Mischung aus Fernstudium und Studium vor Ort
Geprüfter PR-Berater Grundlage für Ihre Eigenleistung im Fernstudium sind unsere umfangreichen Studienmaterialien. Diese werden durch Handouts der Dozenten ergänzt. Das Selbststudium nimmt den größten Teil des Fernstudiengangs ein und erfordert einen zeitlichen...
Kategorie:Öffentlichkeitsarbeit
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
PR-Berater Kursstruktur und Studienblöcke Der Studiengang gliedert sich thematisch in sechs Studienblöcke. Diese vermitteln jeweils einen systematischen Zugang, der es Ihnen ermöglicht, sich in ein zusammenhängendes Themengebiet...
Kategorie:Handel und Marketing
Methode:Mit Anwesenheitspflicht
Master of Science (M.Sc.) Das Studium mit dem Abschluss „Master of Science in Management und Marketing“ an der Freien Universität Berlin vermittelt den Studierenden die nötigen Schlüsselqualifikationen, die sie auf zukünftig hohe Anforderungen und Erwartungen...